Groove Coaching

Wie genau läuft das ab?

Der Groove-Coach Hausbesuch

 Ganz einfach: wir vereinbaren einen Termin und ich komme zu euch in den Proberaum. Ich lebe in Essen, mein Operationsgebiet ist also hauptsächlich das Ruhrgebiet.

Ein Groove-Coaching dauert 120 Minuten.

Ihr spielt einiges aus eurem Programm und ich habe Zeit für Analyse (Diagnose) und entwickle Lösungsvorschläge (Therapie), die wir dann gemeinsam erarbeiten. Der Focus beim Coaching liegt zunächst auf konkreter und schneller Hilfe für die Band. Wir prüfen eure „Problemstücke“, analysieren euer Zusammenspiel, finden Lösungen. Oft geht es nicht nur um die individuellen Fähigkeiten am Instrument. Anhand einer Checkliste werdet ihr auch nach dem Coaching in der Lage sein euer Programm systematisch anhand bestimmter Kriterien abzuklopfen.

Möglicherweise habt ihr auch schon einen Audio Groove-Check gemacht. Dann weiß ich bereits etwas über euch und wir können schneller die konkreten Lösungswege erarbeiten.

Und was kostet der Spaß?

Der Groove-Coach Email-Support

Der Email-Support ist eine Möglichkeit für Bands und Musiker, die sich Unterstützung wünschen, aber entweder zu weit weg wohnen, oder einfach nicht gleich 120,-€ ausgeben wollen oder können.

Voraussetzung für einen Email-Support ist ein voran gegangener Audio Groove-Check. So ist die Analyse schon gelaufen und ich tue das, was auch bei euch im Proberaum passiert: Ich mache mir Gedanken, was genau  ihr unternehmen könnt um eure Performance zu verbessern. Das heißt ich werde konkrete Übungen vorschlagen, die explizit auf bestimmte Probleme oder auch konkrete Stellen in euren Songs eingehen. Natürlich könnt ihr auch Fragen stellen. 

Und was kostet der Spaß?

weiter zu

Audio Groove-Check

weiter zuIPT-Logo

Stars